Sonstige Unterkünfte

Eine runde Sache: Die Rakotzbrücke in Kromlau mit zentralem Hotel Kristall ab 180 €

am 23.12.2015 veröffentlicht von Jessica
p.P. ab
154

das hat dein Urlaub zu bieten

  • Hotel: 3 Sterne
  • Ziel: Kromlau, Deutschland
  • Zeitraum: April 2016
  • Dauer: 3 Tage
  • Anreise: Eigenanreise

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

Zum Deal

Wer sagt, dass Deutschland Urlaub langweilig ist, der war noch nie in Kromlau. Hier erwartet dich mitten in einem blühenden Park eine einzigartige Brücke: die Rakotzbrücke.

Duftende Blütenpracht

Die größte Rhododendren-Freilandanlage in Deutschland ist bei jedem Wetter geöffnet. Auch Eintritt musst du hier nicht bezahlen.
Schnuppere dich von Blüte zu Blüte und erfreue dich an dem herrlichen Geruch der Azaleen und Rhododendren.

Die Rakotzbrücke, auch Teufelsbrücke genannt, wurde um 1860 von Friedrich Hermann Rötschke errichtet. 10 Jahre hat der Bau der Brücke gedauert – Gut Ding will Weile haben!

Besonders beeindruckend ist die Spiegelung der Rakotzbrücke auf der Wasseroberfläche des Rakotzsees. Die Rakotzbrücke und ihr Spiegelbild verschmelzen zu einem makellosen Kreis.

Dein Hotel

Das Hotel Kristall hat eine tolle Lage: hier musst du keinen weiten Weg bis zum Azaleen- und Rhododendronpark auf dich nehmen.
Auch bis zum Bahnhof von Weißwasser sind es nur 5 Gehminuten.
Du reist mit dem Auto an? Dann parke dein Auto gratis vor dem Hotel.

Du möchtest in Kromlau Familienurlaub
machen? Dann freu dich auf Vergünstigungen. Für ein Babybett oder ein anderes Zustellbett musst du keinen Aufpreis bezahlen.

Hier schläfst du

Dein großes Zimmer ist ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Flachbild-TV, Radio, WLAN, Minibar und Telefon.
Bild "@jacob's awesome shot of the #Rakotzbrücke bridge in eastern #Germany reminds us that #traveling can give us new #perspectives to take back home." von designmilk.
Link zur Lizenz

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin