Städtereisen nach Porto

Dein Citytrip in die Küstenstadt

am 21.07.2016 veröffentlicht von Amel
  • Inklusive Hotel
  • Porto, Portugal
p.P. ab
137

  • Inklusive Hotel
  • Porto, Portugal

das hat dein Urlaub zu bieten

  • Hotel: Alegria Rooms Hostel
  • Ziel: Porto, Portugal
  • Zeitraum: Oktober 2016
  • Dauer : 4 Tage
  • Abflughafen : Düsseldorf

Die zweitgrößte Stadt Portugals wartet schon auf dich!
Porto hat jede Menge zu bieten und wird nicht umsonst die "heimliche Hauptstadt Portugals" genannt.
Schaue auf den malerischen Fluss Douro, probiere traditionelle, portugiesische Köstlichkeiten oder besuche das Rivoli Teatro.
Es gibt jede Menge zu entdecken und zu sehen, also worauf wartest du noch?

Fakten Fakten Fakten

Hotel Alegria Rooms Hostel in Porto
Verpflegung Selbstverpflegung
Reisezeitraum 1.10.2016 bis 4.10.2016
Internet Gratis WLAN

Hostel in perfekter Citytour-Lage

Wenn du mit Freunden — oder auch alleine — Städtereisen unternimmst, darfst du keine einzige Sekunde verschwenden.
Umso wichtiger ist es, dass deine Übernachtungsmöglichkeit sehr zentral gelegen ist.
Das Alegria Rooms ist da in puncto Lage fast unschlagbar: Im wahren Herzen von Porto gelegen, nur etwa zwei Gehminuten von dem Porto Coliseum und der Rua Santa Catarina, der berühmten Einkaufsstraße, entfernt, steht das gemütliche, sehr gut bewertete Hostel.

Nur einen Katzensprung davon entfernt, befinden sich praktischerweise auch schon der U-bahnhof São Bento.
Supermärkte, Restaurants, Cafés, Bars, aber auch eine Apotheke befinden sich in der Nähe, genau wie die Galerias de Paris, die vor allem für ihr wildes Nachtleben bekannt ist.

Und falls du mal nicht mehr weiter weißt: An der Rezeption gibt es einen Informationsschalter für Ausflüge.
Mehr coole Plätze in Porto findest du auf tripadvisor.de.

So wohnst du

Das Doppelzimmer für drei Personen ist ausgestattet mit einem Doppeltbett und einem gemütlichen Schlafsofa.
Desweiteren findest du einen Schreibtisch, einen Flachbildfernseher und einen Schrank.
Ein eigenes Bad befindet sich nicht im Zimmer, du teilst dir ein Gemeinschaftsbad.
Das WLAN kannst du kostenlos benutzen und kannst somit problemlos mit deinen Freunden zuhause in Kontakt bleiben.

Porto klingt wie der perfekte Ort für deinen nächsten Portugal Urlaub?
Das beste daran: Da der 3.10. ein Feiertag ist, kannst du das verlängerte Wochenende perfekt ausnutzen!
Buche jetzt gleich oder lass dir den Deal einfach für später zuschicken!

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

Zimmer für 3

+

Flug von Düsseldorf

Info

Die heimliche Hauptstadt Portugals lockt mit ihrer bezaubernden Altstadt, der besonderen Architektur und den bunten Häuserfassaden. Porto zeigt sich mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und wartet mit einem wunderbaren Sandstrand.

Sightseeing

Sehenswertes für einen Porto Urlaub

Die Altstadt Ribeira

Die Altstadt ist ohne Zweifel die größte und beliebteste Sehenswürdigkeit in Porto. 1996 wurde das Altstadtviertel Ribeira sogar zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Zwischen den Hügeln Portos und dem Douro zeigt sich die Altstadt mit malerischen Plätzen, Terrassen, schmalen Gassen und bunten Häusern. Am Ende der Ribeira wartet die berühmte stählerne Brücke Ponte Luis I., die von einem Schüler Gustave Eiffels entworfen wurde. Die Brücke hat quasi zwei Ebenen, auf denen Autos, Straßenbahnen und sogar die Metro verkehren. Die Brücke bringt einen auf die andere Seite des Ufers und zu einem neuen spannenden Teil von Porto.

Die Igreja dos Clérigos

Die Kirche Igreja dos Clérigos hat eine große Bedeutung für die Stadt. Der Turm der Kirche gilt als Wahrzeichen Portos. Als Besucher sollte man den Aufgang wagen und den Turm zu Fuß erklimmen. Man wird mit einem fantastischen Ausblick belohnt.

Der Bahnhof Porto São Bento

Der Bahnhof São Bento ist etwas ganz besonderes. Die gesamte Bahnhofshalle ist mit den weiß-blauen Fliesen - den sogenannten Azulejos - verziert, die die Geschichte des Landes illustrieren und Szenen aus dem traditionell portugiesischen Landleben zeigen. Somit ist der Bahnhof nicht nur der idealer Startpunkt für eine Sightseeingtour, weil man von hier aus perfekte Anschlüsse hat, sondern weil er selbst schön anzusehen ist.

Die Kathedrale von Porto Sé

Die Kathedrale von Porto befindet sich auf dem Hügel Pena Ventos und ist eine der beeindruckendsten romanischen Kathedralen aus dem 12. Jahrhundert.

Die Bibliothek Lello e Irmão

In Porto ist selbst eine Bibliothek eine Sehenswürdigkeit. Sie ist die älteste Buchhandlung der Stadt und gilt als die schönste des Landes. Wer ins Innere der Bibliothek Lello e Irmão schaut, wird durch die Wendeltreppen und der prunkvollen Verzierung unweigerlich an Harry Potter erinnert. Es heißt sogar, die Autorin habe hier Inspiration für die Bibliothek von Hogwarts gefunden.

Die Portweinkeller

Als echter Weinliebhaber darf bei einem Porto Urlaub ein Besuch der Portweinkeller nicht fehlen. Diese befinden sich am Südufer des Douro. Vor Ort kann man die Fässer bestaunen, etwas über die Produktion erfahren und natürlich auch selbst einmal probieren.

Aktivitäten

Urlaub am Strand in Porto Santo

Wer einen Porto Urlaub macht sollte neben der Innenstadt auch Porto Santo besuchen. Dabei handelt es sich um eine kleine Insel mit einem neun Kilometer langen wunderschönen Sandstrand. Dort gibt es auch einige Hotels und Restaurants, falls man seinen gesamten Urlaub dort verbringen möchte.

Transport

Verkehr in Porto

Der öffentliche Nahverkehr ist in Porto sehr gut ausgebaut. Es gibt die Metro, mehrere Busse und drei Straßenbahnlinien, die von historischen Zügen befahren werden. Besonders die Tramfahrt dürfte für jeden Porto Reisenden ein Erlebnis sein. Wer vorhat, viel mit Bus und Bahn zu fahren, der sollte sich die Porto Card vormerken. Mit dieser Karte kann man viele Sehenswürdigkeiten umsonst oder mit Rabatt besuchen und den Verkehr kostenlos nutzen. Für drei Tage kostet die Porto Card 25 Euro. Die Stadt eignet sich aber auch sehr gut, um sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden.

Wetter

Das Wetter in Porto

 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Höchsttemperatur
13,5
14,3
16,2
17,5
19,6
22,7
24,7
25
24
20,9
26,7
13,9
Tiefsttemperatur
5,1
5,9
6,8
8,3
10,6
13,5
15
14,6
13,9
11,4
7,9
5,9
Wassertemperatur
14
13
13
14
15
16
17
18
18
17
15
14
Sonnenstunden pro Tag
4
4,6
6,2
7,2
8,3
9,1
9,9
9,5
7,5
5,9
4,6
4
Regentage pro Monat
14
13
11
10
9
6
2
3
6
10
12
12
Quelle: wetter.de
Reisezeit

Wetter & Reisezeit für einen Porto Urlaub

In Porto herrscht maritimes, subtropisches Klima mit warmen Sommern und milden Wintern. Im Sommer wird es im Juli und August mit rund 25 Grad am wärmsten. Doch vereinzelt kann es auch wirklich sehr heiß werden. Im Winter fallen die Temperaturen gerade einmal auf rund 10 Grad, weshalb auch die kalten Monate in Porto sehr angenehm sind. Die Wintermonate sind jedoch auch die Zeit, in der der meiste Regen fällt. Im Sommer regnet es so gut wie gar nicht. Mit Schneefall ist in Porto nicht zu rechnen.

Wer den perfekten Badeurlaub plant, sollte sich die Sommermonate freihalten. Die Sonne strahlt, die Temperaturen sind schön warm, es regnet kaum und das Meer wartet ebenfalls mit herrlichen Badetemperaturen um die 20 Grad. Möchte man jedoch eher die Stadt erkunden, umherreisen oder dem Touristenansturm vermeiden, lohnt sich der Frühling.

Karte
  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin