Städtereisen

Dein Kurzurlaub beim schiefen Turm

am 10.12.2015 veröffentlicht von Jessica
  • Inklusive Hotel
  • 2, 5 oder 6 Tage
p.P. ab
59

  • Inklusive Hotel
  • 2, 5 oder 6 Tage

das hat dein Urlaub zu bieten

  • Hotel: 3 Sterne
  • Ziel: Pisa, Italien
  • Zeitraum: 21. -23. Jan 2016
  • Dauer: 3 Tage
  • Abflughafen: Frankfurt

Es wird Zeit deine nächste Städtereise zu planen! Mach dich auf nach Pisa und fotografier dich vor dem Wahrzeichen der Stadt.

Was soll ich da?

Pisa ist eine der tollsten Städte in Italien (Italien Urlaub). Hier gibt es einfach alles, was das Herz begehrt. Entdecke den Dom Santa Maria de Assuntam, den Piazza dei Miracoli und das Baptisterium.
Du weißt gar nicht, was du dir zuerst anschauen sollst? Dann buche hier schon einmal dein Ticket für eine Sightseeingtor.

Auch das Meer ist in Pisa nicht fern. Nur 8 Kilometer trenne dich vom Strand.

Warum ist der Turm eigentlich schief?

Mitte des elften Jahrhunderts begann in der toskanische Stadt Pisa der Bau eines riesigen Doms. Der Turm war allerdings, wie man erst nach der dritten Etage bemerkte, zu schwer war für den sandigen und lehmigen Untergrund. Nachdem man die Arbeiten daraufhin hundert Jahre ruhen ließ, versuchte man die Schieflage durch einen schrägen Weiterbau auszugleichen.
Dieses Vorhaben verlief allerdings – wie man heute unschwer sehen kann – erfolglos.

Dein 3-Sterne Hotel

Das Hotel Royal Victoria Hotel lässt schon im Namen anklingen, dass du dich hier ganz wie eine König oder wie ein König fühlen sollst.

Zudem ist es auch das einzige Hotel in Pisa, welches auf den Fluß Arno blickt. Da das Hotel direkt im Zentrum liegt, bist du binnen weniger Minuten zu Fuß an den schönsten Plätzen Pisas.

Jeden Morgen erwartet dich hier in deinem Hotel ein breites Frühstücksbuffet.

Hier schläfst du

Dein gemütliches Zimmer ist ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN, Klimaanlage, Minibar und TV. Damit es hier auch noch am letzten Tag so schön aussieht wie am ersten Tag, kommt täglich jemand zum Putzen vorbei.

Fakten Fakten Fakten

Hotel 3-Sterne Royal Victoria Hotel
Verpflegung Frühstück
Internet Gratis WLAN
Sehenswürdigkeiten Piazza dei Miracoli, Der Schiefe Turm von Pisa, Duomo Pisa, Battistero, Camposanto
Highlights zentrale Lage, Hilfe bei Tourenplanung/Ticketerwerb, haustiere willkommen, Zimmerservice, Shuttleservice zubuchbar

Was kostet es?

Wer zusammen nach Pisa reist, der hat nicht nur jemanden für das Sightseeing mit dabei, sondern spart auch noch. Teilt euch zusammen ein Doppelzimmer und habt so mehr Geld für Souvenirs in der Reisekasse.

Du willst da hin? Dann buche jetzt sofort oder schlaf nochmal ne Nacht drüber und lass dir den Deal für später zuschicken.

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

Zum Flug

+

Zum Doppelzimmer

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin