Tanz der Vampire – Das Musical

Alle Deals und Angebote auf einen Blick zu den Deals

Erlebe das Erfolgsmusical um den Vampirjäger Abronsius, der sich mit seinem Assistenten Alfred auf den Weg nach Transsilvanien macht und dabei den mysteriösen Grafen von Krolock ausfindig macht. Auf der Bühne des Stuttgarter Stage Palladium Theaters erlebst du den rauschenden Ball der Vampire, die mitreißende Liebesgeschichte um Alfred und Sarah, die in die Fänge des Grafen von Krolock gerät, faszinierende Kostüme und natürlich Musik und Tanz der Extraklasse.

Das erwartet dich bei Tanz der Vampire – das Musical

Du bist ein Fan des Düsteren und möchtest dich einen Abend lang in die Welt der Vampire entführen lassen? Dann ist dieses Musical genau das Richtige für dich. Die Bühne verwandelt sich in ein schauriges Vampirschloss und die Schauspieler sind nicht wieder zu erkennen. Furchteinflößende Kostüme, eine dämmrige Lichtinszenierung und gespenstische Musik verführen dich in die Welt des Übernatürlichen und ziehen dich in ihren Bann. Lass dir dieses atemberaubende Musical nicht entgehen. Tanz der Vampire – das Musical verspricht dir ein paar Stunden voller Magie.

Ein Geschichte zum Schaudern und Fürchten

Transsilvanien – der Heimatort des Düsteren und des Schreckens, der Heimatort der Vampire. Wo sonst könnte sich dieses schaurige Musical sonst abspielen als an diesem berühmt-berüchtigten Ort. Der Professor Abronsius, überzeugt davon, die Existenz der Vampire nachweisen zu müssen, und sein treuer Assistent Alfred, finden sich mitten im Ort des Geschehens wieder. Trotz der Hinweise auf die Wahrhaftigkeit ihrer Theorie, streiten alle Bewohner ab, je etwas von den Untoten gehört zu haben. Sogar das Wissen um das Schloss, in welchem der nicht ganz so lebendige Graf von Krolock seine Unterkunft pflegt, wird verneint.
Alfred, der schüchterne Student, verliebt sich mit der Zeit in die schöne Wirtstochter, dabei ist er jedoch nicht alleine. Denn der Vampir, der Graf von Krolock, hegt die selben Gefühle, Und so lockt er das Mädchen in sein Schloss. Und von hier an, nimmt die Geschichte ihren schauderhaften Lauf. Wer wird am Ende siegen? Sind es die Menschen, oder doch die Vampire?
Verpasse nicht diese spannende Geschichte und sichere dir deine Plätze in dem preisgekrönten Musical – der Tanz der Vampire!

Ein deutschsprachiger Klassiker

Der Tanz der Vampire ist ein deutschsprachiges Musical von Jim Steinman und Michael Kunze. Es basiert auf dem Roman von Polanskis gleichnamigem Film, welcher 1967 erschien. 1997 wurde das Musical unter seiner Regie in Wien uraufgeführt. Seit dem feiert Tanz der Vampire – das Musical weltweit Erfolge. Es wurde in zahlreichen Länder aufgeführt, darunter in Belgien, der Schweiz, Estland, den Vereinigten Staaten, Russland, Japan und vielen mehr. Und jetzt kommt es wieder zurück nach Deutschland. Dieses Meisterwerk wird deinen Kurzurlaub in Stuttgart zu etwas Besonderem machen!

Du bist ein richtiger Musical-Fan und kriegst gar nicht genug von den musikalischen und darstellerischen Schauspielen? Hier findest du noch viele weiter Musicals in Deutschland!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin