Disneys Aladdin - Das Musical

Alle Deals auf einen Blick

Lehn dich zurück und lass dich fallen in die magische Welt des Musicals Disneys Aladdin. Bewundere die aufwendigen Kostüme, die einzigartigen Tanzeinlagen und die spektakulären musikalischen Darbietungen. Ein Musical für die ganze Familie – wir haben die besten Deals!

Das erwartet dich bei deinem Musical "Aladdin"

Der Disneyfilm Aladdin ist weltbekannt und hat Millionen Kinder begeistert – seit 2015 verzaubert Aladdin nun auch auf der Musicalbühne die Zuschauer! In der Musicalhauptstadt Hamburg wirst du während deines Citytrips in eine Welt wie aus 1001 Nacht entführt und dabei von der ergreifenden Geschichte um Aladdin und Jasmin mitgerissen, vom Flaschengeist Dschinni zum Lachen gebracht und trittst dank der berühmten Lieder eine Zeitreise in deine Kindheit an. Mit viel Herz und Humor wurde ein farbenfrohes Bühnenspektakel kreiert, voller eingängiger Melodien und begeisternder Tanzeinlagen.

Eine magische Geschichte

Aladdin, ein Straßendieb ohne Heim und Geld, begegnet auf dem Basar der wunderschönen Jasmin, der Prinzessin von Agrabah. Diese hat sich aus dem Palast geschlichen, um zum ersten Mal die Welt außerhalb ihrer eigenen Wände zu erforschen. Denn ihr Vater, der Sultan, steht kurz davor seine Tochter zu vermählen, doch diese hat den Wunsch aus Liebe zu heiraten.
Aladdin ist jedoch kein Prinz und kommt daher für eine Heirat nicht in Frage. Doch schon bald soll sich ihr Blatt wenden. Die zwei Liebenden begeben sich auf eine spannende Reise voller Zauber, Tricksereien und gefährlicher Abenteuer.
Ein magischer Dschinni, der in einer Öllampe gefangen ist, der Großwesir des Königs, der dessen Thron erlangen möchte und noch viele weitere einzigartige Charaktere erwarten dich in deinem Disneys Musical Aladdin.

Die Hamburger Inszenierung

Lehn dich zurück und lass dich von der Welt des Orients verzaubern. Lausche der mitreißenden Musik vom Oscar®-Gewinner Alan Menken, bewundere die opulenten Kostüme und lass dich begeistern von den umwerfenden Kulissen. Dieses magische Bühnenbild wird von den aufwendigen Lichtinszenierungen des Stage Theaters neue Flora in Hamburg perfekt unterstützt und präsentiert so eine kunstvolle Atmosphäre.

Eine preisgekrönte Geschichte

Schon der gleichnamige Disneyfilm zauberte sich in die Herzen der Kinder und auch der Erwachsenen. Denn diese zauberhafte Geschichte berührt die ganze Familie.
Bereits der Disneyfilm erhielt zahlreiche Auszeichnung, darunter zwei Grammys, zwei Oscars, einen Golden Globe und noch viele mehr.
Ebenso erhielt die Broadway Produktion im Jahr 2014 einen Drama Desk Award und einen Tony Award. Und auch die Hamburger Inszenierung gewann 2016 einen Preis, den Live Entertainment Award 2016 (LEA) in der Kategorie "Show des Jahres". Das atemberaubende Musical – Disneys Aladdin darfst du in deinem Familienurlaub auf keinen Fall verpassen.
Du bist ein Musicalfan und willst mehr? Dann findest du hier alle Musicals in Hamburg!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin