Die Schöne und das Biest - Das Musical

Freu dich schon mal auf farbenprächtige Kulissen, gefühlvolle Musik, eindrucksvolle Darsteller und spannende Tanzeinlagen, die dich mit Sicherheit mitreißen werden! Denn hier erwartet dich ein Musical der Extra-Klasse.

Deals zu diesem Thema

Das erwartet dich bei „Die Schöne und das Biest“ – Das Musical

Die Schöne und das Biest – Schon wie einst der Disneyfilm, zaubert sich auch diese einzigartig farbenfrohe Bühnenproduktion in die Herzen der Zuschauer. Ein fabelhaftes Orchester, märchenhafte Tanzeinlagen und eine romantische Kulisse. Zwischen einem kleinen französischen Dorf und dem verwunschenen Schloss erlebst du einen wahrhaft magischen Abend.
Das preisgekrönte Musical begeistert jede Generation und beschert dir ein unvergessliches Erlebnis. Hier bleibt kein Auge trocken und kein Lächeln verschlossen. Lass dich entführen in eine Welt voller Emotionen.

Ein Märchen, so romantisch wie kein zweites

Die wunderschöne Belle lebt mit ihrem gutmütigen Vater Maurice in einem kleinen Dorf in Frankreich. Doch dort fühlt sie sich sehr allein. Ihre Vorliebe für Bücher teilt niemand und auch sonst hat sie mit den Dorfbewohnern nicht viel gemein. Gaston, Tavernenbesitzer und Jäger, hat ein Auge auf die Schöne geworfen, doch mit seiner Arroganz kann er sie nicht für sich gewinnen. Und weiter außerhalb, tief im Wald, an einem Ort, an den sich niemand mehr erinnern kann, liegt ein verwunschenes Schloss. Ein Schloss, in dem heute nur noch der Prinz und sein Gefolge verweilen. Doch diese, durch des Prinzens herzlose Taten, sind von einem Fluch in Hausratsgegenstände verwandelt worden. Und der Prinz selbst, er trägt die Form eines Biestes. Und nur eines kann sie befreien und den Fluch von ihnen nehmen: Die Liebe. Denn nur, wenn das Biest seinen herzlosen Charakter ablegt und jemanden findet, der ihn liebt, kann er sein Gefolge und auch sich selbst retten.
Die Schöne und das Biest erzählt eine Geschichte voll Trauer, Hoffnung, Mut und vor allem Liebe.

Der Film wie das Musical, ein Riesenerfolg

Schon der Disneyfilm wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Er trägt fünf Grammys und zwei Oscars. Und wie zu erwarten, feiert auch die Bühnenproduktion vielerlei Erfolge. Darunter fallen diverse Tony Awards und Drama Desk Awards sowie der Theatre World Award und der Laurence Oliver Award. Mit über 25 Millionen Zuschauern begeistert „Die Schöne und das Biest“ die ganze Welt. Dieses unglaubliche Musical darfst du dir in deinem Dresden Urlaub auf keinen Fall entgehen lassen!

Das Musical in Dresden

Farbenfrohe Kulissen, gefühlvolle Musik, talentierte Darsteller und zauberhafte Tanzeinlagen verwandeln die Semperoper in eine Welt der Magie. Untermalt wird die einzigartige Geschichte von einem fabelhaften Orchester, und die kunstvollen Kostüme verleihen dem Musical den letzten Schliff.
Diese Produktion lässt dich für ein paar Stunden in das magische Frankreich abtauchen, wo du ein unglaublich romantisches Märchen erleben darfst.

Du bist ein Musicalfan und würdest gern noch mehr sehen? Hier findest du alle Musical-Angebote in ganz Deutschland!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin