Gratis in Hamburg

Ein Hamburg-Citytrip für den kleinen Geldbeutel? Kein Problem mit unseren fünf Gratis-Tipps!

Midnight Movie Hamburg

Jeden Freitag startet zeitgleich um 23 Uhr in den Hamburger UCI-Kinos Mundsburg, Smartcity und Othmarschen eine kostenlose Horrorvorstellung. Ob Mystery, Martial Arts, Thriller und Mega-Action – mit nur sechs Euro Mindestverzehr können Kinobesucher einmal wöchentlich in die Welt des Grauens eintauchen.

Jazz auf dem Feuerschiff Hamburg

Jeden Montag treffen sich im Hafen auf dem Feuerschiff Musiker zu einer kostenlosen Jazz-Session. Beginn des Blue Monday ist immer um 20.30 Uhr.

Toller Ausblick vom Philosophenturm

Der "Philosophenturm" auf dem Campus der Universität ist 52 Meter hoch. Meist herrscht im Gebäude studentisches Gewimmel, aber zu Randzeiten (unter der Woche ist bis 19 Uhr geöffnet) oder in den Semesterferien ist es ziemlich ruhig.

Zoologisches Museum

Das Zoologische Museum Hamburg ist eines der bedeutendsten naturwissenschaftlichen Forschungsmuseen Deutschlands. In einer für Hamburg einmaligen Ausstellung beeindrucken lebensnahe Präparate von Tieren und Pflanzen auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern und der Eintritt ist kostenlos!

Ein Stück Hamburger Geschichte erleben

Als der Alte Elbtunnel vor über hundert Jahren eröffnet wurde, war das eine Sensation. Auch heute ist das Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst noch beeindruckend und einfach nostalgisch schön. Radfahrer und Fußgänger durchqueren den Tunnel rund um die Uhr kostenlos. Tipp: Vom südlichen Elbufer hast du einen tollen Panoramablick auf den Hafen und Michel!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin